Über Mich

Geboren 1990 in Saalfeld/Saale in Thüringen. Ab 1997 in Kassel aufgewachsen, dort das Abitur 2010 am humanistischen Friedrichsgymnasium absolviert und 2015 den Bachelor in Germanistik mit Nebenfach Philosophie an der Universität Kassel. Ab Sommer 2018 voraussichtlicher Masterabschluss in Germanistik an derselben Universität.

Meine literarische und berufliche Laufbahn begann 2013, als ich beschloss, einmal vom Schreiben leben zu können. Über die Beratung in verschiedenen Autorenforen gelangte ich als Autor und Lektor zum Schreibnachtmagazin, gründete dann im Frühsommer 2015 mit einer Kollegin das "Schreibmeer". Seit August 2015 bin ich als Lektor und Korrektur freiberuflich tätig und arbeite seitdem für Verlage, Selfpublisher und Studierende.

Wer mehr über mein kreatives Schaffen erfahren will, kann sich gerne auf meinem Blog umsehen: Cheshirepunks Welt - Poltik und Literatur